Patzadresse: 78224 Singen, Bruderhofstr.103
07731/47374 (Platzanlage)
heikeleuenberger@gmx.de

Aktuelles

Anmeldung zum Jugendtraining ab sofort unter „Training“ möglich.

Liebe Mitglieder der DJK Tennisabteilung,

Hier die nächsten Termine für die Arbeitseinsätze:

Samstag, den 11.11. ab 10 Uhr

Samstag, den 18.11. ab 10 Uhr

Samstag, den 25.11. ab 10 Uhr

Nach Rücksprache sind auch         Anmeldungen zum Arbeitseinsatz unter 07731 44679 möglich.

Samstag, den 7.10. von 10 bis 13 Uhr

Samstag, den 14.10. von 10 bis 13 Uhr

Samstag, den 21.10. von 10 bis 13 Uhr

Wir freuen uns über viele fleißige Helfer.

Vielen Dank und viele Grüße

Vorstandsteam DJK Tennisabteilung

Singen. Vergangenen Samstag hat die Herren 40 der DJK Singen gegen den TA SV Böblingen das letzte Saisonspiel mit 7:2 gewonnen und dadurch den 4. Tabellenplatz in der Südwest-Liga und somit den Klassenerhalt erreicht.

Das erfolgreiche Herren-Team der DJK Singen, von links: Stephan Nitschke, Björn Philipp, Mannschaftsführer Marcel Fahr, Tobias Maus, Clemens Schwarz, Michael Schwarz und Sebastian Albeck.

DJK Singen mit Manuel Kropfreiter ins Saisonfinale

Kommenden Samstag, den 8.Juli bestreitet die Herren 40 der DJK Singen Tennisabteilung ab 11Uhr ihr letztes Saisonspiel in der Südwest-Liga auf heimischer Anlage gegen den SV Böblingen.

Mit von der Partie sein wird auch Spitzenspieler Manuel Kropfreiter, der seit 20 Jahren für die DJK Singen aufschlägt. Mit einem Sieg könnten sich die Singener noch auf den 4.Tabellenplatz verbessern.

—-‐————————————-

Tennis Südwest-Liga: DJK Singen siegt 8:1 in Villingen

Die Herren 40 der DJK Singen Tennisabteilung hat vergangenen Samstag in der Südwest-Liga gegen den TC BW Villingen mit 8:1 gewonnen und somit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. In der 1. Runde gewannen Marko Budic an Nr.2, Sebastian Albeck an Nr.4 und Oliver Hahn an Nr.6 ihre Einzel jeweils in 2 Sätzen. Auch die 2.Runde verlief für die Singener ohne Punktverlust. Während Marco Honegger an Nr.1 und Stephan Nitschke an Nr.5 ebenfalls in 2 Sätzen siegten, profitierte Franz Wegscheider an Nr.3 von der verletzungsbedingten Aufgabe des gegnerischen Mannschaftsführers Alexander Ruf. Durch das 6:0 aus den Einzeln war die Begegnung bereits vor den Doppeln entschieden. Am Samstag, den 8.Juli ab 11Uhr hat die DJK Singen auf der heimischen Anlage in der Singener Nordstadt das letzte und entscheidende Spiel um den Klassenerhalt gegen den direkten Konkurrenten aus Böblingen.  

DJK Singen vor Heimspiel gegen Tabellenführer

Kommenden Samstag, den 17.Juni ab 13Uhr bestreitet die Herren 40 Mannschaft der DJK Singen Tennisabteilung auf der heimischen Anlage gegen den TC Biberach ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf der Südwest-Liga.Nach einem Sieg aus drei von sechs Spieltagen, steht die DJK Singen auf dem fünften Tabellenplatz. Die DJK benötigt noch 1-2 weitere Siege, um den Klassenerhalt zu schaffen, da zwei von 7 Teams absteigen werden. Die Aufgabe gegen Biberach wird nicht leicht, da die Gäste als ungeschlagener Tabellenführer anreisen.

Bildunterschrift von links nach rechts: Stephan Nitschke, Björn Philipp, Mannschaftsführer Marcel Fahr, Tobias Maus, Clemens Schwarz, Michael Schwarz, Sebastian Albeck

Von links nach rechts: Stephan Nitschke (h), Björn Philipp (v), Mannschaftsführer Marcel Fahr (h), Tobias Maus (v), Clemens Schwarz (h), Michael Schwarz (v), Neuzugang Sebastian Albeck (h).

Kommenden Samstag, den 6.Mai ab 12Uhr startet die Herren 40 der DJK Singen Tennisabteilung mit einem Heimspiel auf der Anlage in der Singener Nordstadt gegen den TC RW Baden-Baden in die Südwest-Liga. „Es ist das erste Mal in der Vereinsgeschichte, dass ein DJK-Tennisteam in der zweithöchsten Spielklasse Deutschland´s antreten darf, so Mannschaftsführer Marcel Fahr, der den Klassenerhalt als Saisonziel angegeben hat. Das Team hat sich punktuell mit Neuzugängen verstärkt und auch Spitzenspieler Manuel Kropfreiter, der vor 20 Jahren erstmals für die DJK Singen aufgeschlagen hat, wird in dieser Saison wieder dabei sein.

DJK Singen Tennis
Tag der offenen Türe
Spielen Sie Tennis mit oder ohne Anleitung
Wann: Samstag 22.04.23 ab 14:00Uhr
Wo: 8224 Singen, Bruderhofstr. 103

Liebe Mitglieder der DJK-Tennisabteilung,

hier die nächsten Termine für die  Arbeitseinsätze:

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder der DJK-Tennisabteilung,

hiermit lade ich euch recht herzlich zur Jahreshauptversammlung der DJK-Tennisabteilung   

am Donnerstag, den 17.11. 2022

um 19.00 Uhr im Clubhaus, Bruderhofstraße 103 ein.

Als Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

  1. Begrüßung
  2. Gedenken an den Gesamtvereinspräsidenten Eberhard Woll
  3. Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder zu ihren Bereichen mit Aussprache
  4. Bericht der Kassenprüfer mit Aussprache
  5. Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer
  6. Bericht des Vereinstrainers
  7. Erhöhung der Mitgliedsbeiträge
  8. Neuwahlen
  9. Weitere Anträge, bitte bis zum 10.11.2022 einreichen(heikeleuenberger@gmx.de)
  10. Danksagung, Schlusswort und Verabschiedung

Unter der Rubrik ‚Aktuelles‘ auf unsere Homepage (www.djksingentennis.de) findet ihr alle Termine und aktuellste Informationen zu unserem Verein.

Wir möchten gerne Fotos unseres diesjährigen Sommerfestes auf unsere Homepage stellen. Sollte jemand nicht damit einverstanden sein, bitten wir um Rückmeldung, vielen Dank 

(heikeleuenberger@gmx.de).

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Hertrich
Abteilungsleiter

26.10.22

Liebe Mitglieder der DJK-Tennisabteilung,

wir möchten euch nochmals einen Arbeitseinsatz anbieten für die Arbeitsstunden für dieses Jahr 2022:

Diese Woche Samstag, 29. Oktober von 10 – 13 h

Wir freuen uns über viele fleißige Helfer ☺.

Bitte meldet euch telefonisch bei Dieter an (unter 4 46 79) oder schreibt eine Mail an heikeleuenberger@gmx.de.

Sollte auch dieser Termin nicht für euch passen, dürft ihr uns auch gerne jederzeit kontaktieren (unter 4 46 79) und mit uns einen individuellen Termin vereinbaren.

Viele Dank, viele Grüße

Vorstandsteam DJK Tennisabteilung

Liebe Mitglieder der DJK-Tennisabteilung,

hier die Termine für die nächsten Arbeitseinsätze:

Samstag, 15. Oktober von 10 – 13 h

Samstag, 22. Oktober von 10 – 13 h

Wir freuen uns über viele fleißige Helfer ☺.

Sollten keine der beiden Termine passen, dürft ihr uns auch gerne jederzeit kontaktieren (unter 4 46 79) und mit uns einen individuellen Termin vereinbaren.

Viele Dank, viele Grüße

Vorstandsteam DJK Tennisabteilung

06.10.2022

29.09.22
! ARBEITSEINSÄTZE FALLEN AUS – NEUE TERMINE IN KÜRZE !

Vielen Dank.

22.09.22

Liebe Mitglieder der DJK-Tennisabteilung,

hier die Termine für die nächsten Arbeitseinsätze:

Samstag, 01. Oktober von 10 – 12 h

Samstag, 08. Oktober von 10 – 12 h

Bitte kontaktiert Heike Leuenberger bis spätestens Freitagabend per Mail (heikeleuenberger@gmx.de) oder Dieter Burger telefonisch unter 4 46 79, ob ihr kommt.

Sollten keine der beiden Termine passen, dürft ihr uns auch gerne jederzeit kontaktieren und mit uns einen individuellen Termin vereinbaren.

Viele Dank, viele Grüße

Vorstandsteam DJK Tennisabteilung
_________________________________________________________________________________________________________

DJK Singen wird Meister in der Badenliga

Mit einem 8:1 Erfolg beim TC BW Donaueschingen wird die H40 der DJK Singen ungeschlagener Meister in der Badenliga und steigt in die Süd-West Liga auf. Clemens Schwarz, Björn Philipp, Oliver Hahn, Tobi Maus und Mannschaftsführer Marcel Fahr sorgten mit fünf 2-Satz Siegen bereits nach den Einzeln für die Entscheidung. Lediglich Franz Wegscheider an Nummer 1 musste sich dem starken Thomas Zivnicek geschlagen geben. Mit Marco Honegger, Manuel Kropfreiter, Stephan Nitschke, Claudio Holliger, Michael Schwarz, Egon Horwath, Jan Schmidt, Thomas Kriebler und Gregor Dietsche haben diese Saison mit neun weiteren in Summe fünfzehn Spieler für das Team aufgeschlagen und Ihren Anteil an diesem Erfolg. Erstmals in der über 45 jährigen Vereinsgeschichte der DJK Singen Tennisabteilung wird kommendes Jahr eine Mannschaft in der zweithöchste Spielklasse Deutschlands antreten können.

Das Meister-Team der DJK Singen mit Betreuern und Helfern  

https://www.wochenblatt.net/singen/c-sport/djk-singen-siegt-und-uebernimmt-tabellenfuehrung_a87276

Sommerfest DJK SINGEN TENNIS

Liebe Vereinsmitglieder,

unser diesjähriges Sommerfest findet am Samstag, den 23. Juli 2022 ab 18 h statt. Weitere Details folgen und werden neben dem Schaukasten ausgehängt.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer , bitte tragt euch in der Liste ein, so dass wir alles gut planen können.

Salat und Kuchenspenden sind sehr willkommen.

Vielen Dank und viele Grüße
Vorstandschaft DJK Tennis Singen

___________________________________

Badenliga H40: DJK Singen vor Spitzenspiel um die Meisterschaft

Nach 4 Siegen aus den ersten 4 Spielen, steht die DJK Singen in der H40 Badenliga gemeinsam mit der TSG Seelbach/Ettenheim an der Tabellenspitze.

Kommenden Samstag, den 2.Juli kommt es auf der Tennisanlage in der Singener Nordstadt ab 11Uhr zum vorentscheidenden Spitzenspiel dieser beiden Teams. Dem Meister winkt die Chance in die Südwest-Liga, der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands aufzusteigen. 

Herzlichen Dank

Marcel

Lara Koc holt sich auch den Bezirksmeister Titel auf Sand

Nachdem Lara schon im Februar die Bezirksmeisterschaften in der Halle in der Kategorie U14 für sich entscheiden konnte, schlug sie wiederholt im Finale Finja Eckert – diesmal auf Sand – und wurde wiederholt Bezirksmeisterin. Glückwunsch Lara ! Weiter so.

ARBEITSEINSÄTZE

Die ersten beiden Arbeitseinsätze haben am 26.03. und 09.04. stattgefunden. Das Wetter beim ersten Einsatz war sehr schön und alle sind gegen Mittag ins Schwitzen gekommen. Der zweite Einsatz ging bei Kälte und Regenschauer los, der doch dann zum Glück nach kurzer Zeit abgeklungen war.

An beiden Terminen waren fleißige Helfer und Helferinnen im Einsatz ☺. 

Vielen Dank an diese.

Weitere Arbeitsstunden können auch individuell erfolgen nach Rücksprache mit Dieter Burger oder Heike Leuenberger.

1.4.22

Liebe Mitglieder,

wegen der aktuellen Wetterlage fällt der Arbeitseisatz für morgen, den 2.April aus.

Der nächste Arbeitseinsatz findet am Samstag, den 9.April 2022 ab 9.30 h statt.

Fleißige, starke Helfer werden noch gesucht. 

Bitte schickt eine Mail an Heike (heikeleuenberger@gmx.de), wenn ihr Zeit habt zu kommen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Vorstandsteam

7.2.2022

Sensationeller Erfolg unserer Spieler bei den Bezirksmeisterschaften der Jugendlichen vom 4.-6. Februar in Villingen. Insgesamt erreichten die DJK Spieler/innen 3 Bezirksmeister Titel und einen 2. Platz.

Keaton Tran schlug in der Kategorie U11 im Finale den an 1 gesetzten Gabriel Rohleder vom TC Singen 7:5/6:3

Lara Koc schlug in der Kategorie U14 im Finale die an 1 gesetzte Finja Eckert mit 6:4/7:5

Kimberly Tran schlug in der Kategorie U16 in einem denkbar knappen Finale ihre Clubkameradin Ashanti Zumofen mit 6:4/7:5.

Herzlichen Glückwunsch an alle – so viele Bezirksmeister an einem Wochenende gab es in der Geschichte der DJK noch nicht.

04.11.2021

Liebe Arbeitseinsatz-Pflichtige, 

wer seinen Arbeitseinsatz noch in diesem Jahr absolvieren und nicht ins nächste Jahr veschieben wil, hat an den nächsten Samstagen im November dazu jeweils ab 10 Uhr Gelegenheit dazu. 

Es liegen Aufräumarbeiten an, die Plätze müssen ja für die Wintersaison – zumindestens teilweise – abgeräumt  bzw. gereinigt werden.  Anmeldung unter:  dieter.burger@gmx.net  

Liebe Grüße  Dieter Burger 

03.11.2021


Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder der DJK-Tennisabteilung,

hiermit lade ich recht herzlich zur Jahreshauptversammlung der DJK-Tennisabteilung Singen ein:
am Donnerstag, den 18.11.2021 um 19.30 Uhr im Clubhaus, Bruderhofstraße 103.
Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:


1. Begrüßung durch den Abteilungsleiter und den Vereinspräsidenten Eberhard Woll
2. Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder zu ihren Bereichen mit Aussprache
3. Bericht der Kassenprüfer mit Aussprache
4. Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer
5. Bericht des Vereinstrainers
6. Wie stehe ich zu meinem Verein?
7. Einführung eines Platzbuchungssystems – Befragung der anwesenden Mitglieder
8. Anträge der Mitglieder; Anträge sind bis zum 15.11.21 einzureichen.
9. Verschiedenes
10. Danksagung, Schlusswort und Verabschiedung

Anträge zur Jahreshauptversammlung: Bitte die Anträge zur Diskussion bzw. Abstimmung bis zum 15.11.
an heikeleuenberger@gmx.de senden.

Alle Mitglieder, die teilnehmen wollen, bitten wir vorab um schriftliche Mailanmeldung bei Heike
Leuenberger (heikeleuenberger@gmx.de), so dass wir wissen, wie viele Personen kommen werden – es
gilt die 3G-Regel und das Tragen einer Maske beim Verlassen des Sitzplatzes.


Punkt 6 – Wie stehe ich zu meinen Verein?
Mit dem letztjährigen Beschluss der gesamten Vorstandschaft die Arbeitsstunden auf 6 Stunden à 15 € zu
erhöhen, sind wir davon ausgegangen, dass sich die Grundeinstellung aller Mitglieder ändert und sich
jedes Mitglied für Verbesserungen und Verschönerungen auf unserer Anlage tatkräftiger einsetzt, so
dass eine gepflegte Außenanlage gewährleistet ist.

Wir werden daher allen Mitgliedern, die ihre Arbeitsstunden noch nicht oder nur teilweise geleistet
haben, die Möglichkeit geben, diese für das Jahr 2021 bis zum 31.04.2022 abzuleisten.

Wir werden für die Arbeitseinsätze eine To-Do-Liste erstellen, die auf unserer Anlage ausgehängt wird, so
dass alle anfallenden Arbeiten klar definiert sind.

Sollte ein neues System auf freiwilliger Basis funktionieren, könnte man über einen Wegfall der Stunden-
sätze für den Arbeitseinsatz nachdenken.

Bei zunehmender Passivität sehen wir uns als Vorstandschaft in der Pflicht zu reagieren und es könnte zu
einer Erhöhung der Mitgliedsbeiträge kommen, da die Pflege der Anlage dann von externen
Arbeitskräften ausgeführt werden wird und diese Bezahlung finanziert werden muss.

Termine für die Arbeitseinsätze stehen immer auf unserer Homepage und werden auch auf der Anlage
ausgehängt. Gerne können diese auch jederzeit individuell vereinbart werden mit Dieter Burger oder
Heike Leuenberger.

Mit sportlichem Gruß

Thomas Hertrich
Abteilungsleiter

3.11.2021

Liebe Mitglieder,
aktuell gilt seid dem 3.11.21 eine Corona Warnstufe, die die Landesregierung BW ausgerufen hat:

Dies bedeutet bis auf Weiteres:

In der Warnstufe ist der Zutritt zu Sportanlagen in geschlossenen Räumen weiterhin mit 3G möglich, allerdings ist nun für nicht-immunisierte Personen ein PCR-Test erforderlich. Auch im Freien besteht zudem nur noch eine 3G-Zugansmöglichkeit (Antigen-Test reicht aus).
Während der Sportausübung und der Nutzung von Duschräumen besteht keine Maskenpflicht. Abseits des Sportbetriebs besteht in geschlossenen Räumen die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske; im Freien besteht diese Pflicht nur dann, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht zuverlässig eingehalten werden kann.


3.8.2021

Erfolgreiche Saison 2021 für die DJK Singen :

  • Herren Mannschaft – AUFSTIEG in die 2. Bezirksliga
  • U18 Gemischt – BEZIRKSMEISTER 1.Bezirksliga
  • U15 Gemischt – BEZIRKSMEISTER 1.Bezirksliga
  • U 15 Junioren – 2. Platz 1.Bezirksliga

26.7.2021

Ergebnisse vom Wochenende:
1. Herren : Auswärtsspiel in Kreenheinstetten 7:2
Herren 30 TSG DJK Singen/TC Welschingen2 : Auswärtsspiel beim TC Konstanz1 3:6

19.7.2021

U18 gemischt: v.l. Emma Müller, Victor Pinte, Sarah Horvath, David Steiner, Franziska Graf (es fehlt Dylan Ierlovino)

Ergebnisse vom Wochenende:
1. Herren : Heimspiel gegen TCAllensbach 8:1
Herren 30 TSG DJK Singen/TC Welschingen2 : Auswärtsspiel beim TC Rebberg 6:3
U18 Gemischt: Auswärtsspiel in Höchenschwand 1:5
U15 Gemischt: Heimspiel gegen TC Uhldingen 5:1
U15 Junioren: Heimspiel gegen TC Konstanz2 2:4

16.7.2021

Liebe Mitglieder der DJK-Tennisabteilung,

nächste Gelegenheit für die Leistung der Arbeitsstunden besteht am: 

Samstag, den 24. Juli ab 9 h auf der Anlage.

Folgende Arbeiten stehen an diesem Termin an: 

  • Unkrautbeseitigung 
  • Reparatur Zuschauerbänke
  • Rückschnitt im Grünbereich

Bitte kontaktiert Heike Leuenberger bis spätestens Freitagabend (23.07.) per Mail (heikeleuenberger@gmx.de) oder Dieter Burger telefonisch unter

4 46 79, wenn ihr dabei seid.  

Viele Grüße

Vorstandsteam DJK Tennisabteilung

12.7.2021

Ergebnisse vom Wochenende:
1. Herren : Heimspiel gegen TC Salem 9:0
Herren 30 TSG DJK Singen/TC Welschingen2 : Auswärtsspiel in Donaueschingen 0:9
U18 Gemischt: Heimspiel gegen TC Weilersbach 5:1
U15 Gemischt: Heimspiel gegen TC Rebberg 6:0
U15 Junioren: Auswärtsspiel beim TC Singen 4:2

5.7.2021

Ergebnisse vom Wochenende:
1. Herren : Heimspiel gegen TSG Illmensee/Deggenhausertal 6:3
Herren 30 TSG DJK Singen/TC Welschingen2 : Heimspiel gegen TC Konstanz 2:7
U18 Gemischt: Auswärtsspiel in Unteralpfen/Hotzenwald 6:0

28.6.2021

Ergebnisse vom Wochenende:
1. Herren : Auswärtsspiel in Emmingen 8:1
Herren 30 TSG DJK Singen/TC Welschingen 2: Heimspiel gegen TC Rebberg 3:6
U18 Gemischt: Heimspiel gegen Bonndorf 4:2
U15 Junioren: Heimspiel gegen Donaueschingen 4:2

21.6.2021

Ergebnisse vom Wochenende:
1. Herren : Auswärtsspiel in Konstanz 4:2 ( Abbruch wegen starkem Regen)
Herren 30 TSG DJK Singen/TC Welschingen 2: In Welschingen gegen Donaueschingen 2:7
U15 Gemischt: Auswärtsspiel in Bodmann 3:3
U18 Gemischt: Heimspiel gegen Uhldingen 4:2
U15 Junioren: Auswärtsspiel in Bonndorf 2:4

U15 Junioren von links:

Keaton Tran, Niklas Munk, Christian Illtanen, Gianluca Fuchs

15.6.2021

Liebe Mitglieder,
aktuell liegt die Inzidenz in unserem Landkreis unter 35. Demzufolge sind keine Tests mehr nötig.
Das Doppelspielen ist erlaubt – unnötiges Umarmen und „Shake Hands “ sollten vermieden werden.
Die Duschen sind ebenfalls zu benutzen – auch hier sollte auf ausreichend Abstand geachtet werden und nach dem Duschen gut gelüftet werden.

8.6.2021

Liebe Mitglieder der DJK-Tennisabteilung,
nächste Gelegenheit für die Leistung der Arbeitsstunden besteht am:
Samstag, den 19. Juni ab 9 h auf der Anlage.
Folgende Arbeiten stehen an diesem Termin an:

  • Unkrautbeseitigung
  • Reparatur Zuschauerbänke
  • Transportieren und Einwerfen von Sand
  • Rückschnitt im Grünbereich
    Bitte kontaktiert Heike Leuenberger bis spätestens Freitagabend (18.06.) per
    Mail (heikeleuenberger@gmx.de) oder Dieter Burger telefonisch unter 4 46 79, wenn ihr dabei seid.

    Viele Grüße
    Vorstandsteam DJK Tennisabteilung

21.05.2021

Liebe Tennisfreunde,

aufgrund einer aktuellen Verordnung des Landkreis Konstanz bitten wir euch, ab sofort Folgendes zu beachten:

Ab sofort ist das Spielen auf unserer Anlage nur noch erlaubt für Personen, die

  • einen tagesaktuellen negativen Schnelltest nachweisen können
  • geimpft sind
  • genesen sind.

Zudem besteht in Kontaktbereichen (Ein- und Ausgang, Zugängen zu den Plätzen, WC-Benutzung) Maskenpflicht.

Im Falle von Verstößen droht Schadensersatz.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Eure Vorstandschaft

13.4.21                         

Liebe Mitglieder der DJK-Tennisabteilung,

auch wir möchten euch dieses Jahr wieder Gelegenheit geben, eure Arbeitsstunden abzuleisten und freuen uns, wenn wir tatkräftig unterstützt werden. Seit diesem Jahr sind 6 Arbeitsstunden zu leisten für Erstmitglieder und für Zweitmitglieder 3 Arbeitsstunden (nicht erbrachte Leistungen werden mit € 15,– pro Stunde berechnet).

Hier die ersten Termine, unter Beachtung der aktuellen Covid-19 Situation : 

Samstag, 17. April ab 10 h auf der Anlage

Samstag, 24. April ab 10 h auf der Anlage

Folgende Arbeiten stehen an diesen beiden Terminen an:

Reinigung Kiesweg, Laubbeseitigung, Platzinstandsetzung Platz 7

Bitte kontaktiert Heike Leuenberger bis spätestens Freitagabend per Mail (heikeleuenberger@gmx.de) oder Dieter Burger telefonisch unter
4 46 79, ob ihr kommt und wenn wann. 

Sollten keine der beiden Termine passen, dürft ihr uns auch gerne jederzeit kontaktieren und mit uns einen individuellen Termin vereinbaren.

Im Laufe der Saison werden wir nochmals Termine anbieten, bitte entnehmt diese unserer Homepage oder dem Aushang auf der Clubanlage.

Viele Grüße

Vorstandsteam DJK Tennisabteilung

26.3.21

Südkurier vom 26.3.21

20.02.21

Unsere Plätze sind top gepflegt und spielbereit.

10.02.21

6.02.2021

4 Plätze in Top Zustand

17.01.2021

Die DJK im Winterschlaf..

11.01.2021
Aktuell liegt fester Schnee auf den Plätzen..

29.12.2020

Liebe Mitglieder,

wir wünschen euch allen einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit und guten Vorsätzen.

Mit den aktuellen Corona Verordnungen des Landes Baden Württemberg ist das Tennisspielen zu zweit auf dem Tennisplatz draußen erlaubt.

Unsere 4 neuen Ganzjahresplätze sind also spielbereit !

Duschen und Umkleiden sind geschlossen. Bitte achtet auf den nötigen Abstand und Hygiene.

Eure Vorstandschaft


Jahreshauptversammlung 13.10.2020

Liebe DJK-Tennismitglieder,

hier für euch zur Info die wichtigsten Punkte der diesjährigen JHV:

  • Durch Corona leider weniger Sport, gemeldete Mannschaften wurden zurückgezogen, bis auf 2. Mannschaft Herren 30, welche auch Bezirksmeister wurden
  • Gedenkworte von Herrn Woll zum Tod des Gründungsmitgliedes Herrn Bernd Bentner
  • Neuwahlen 2020

Abteilungsleiter : Thomas Hertrich

Stellvertreter Abt. : Martin Eisenbeiss

Geschäftsführer : Marco Pech (auch Mitgliederverwaltung)

Kassierer (Barkasse) : Dieter Burger

Jugendwart : Robert Meis (auch Trainer)

Beisitzer Jugend : Lin Thran

Sportwart : Marcel Fahr

Schriftführer : Heike Leuenberger (2. Stellvertreter Abt.)

Nina Breuer und Stefan Maier scheiden leider als Beisitzer aus.

  • Von einer Beitragserhöhung wird aufgrund der Covid-10 Situation abgesehen. Eine Beitragserhöhung ist ab 2022 vorgesehen, da unsere Anlage durch die Platzsanierung nun das ganze Jahr bespielbar ist und hier ganz klar ein Mehrwert für alle Mitglieder vorhanden ist.
  • Die Arbeitsstunden werden ab Januar 2021 auf 6 Stunden à 15 Euro erhöht.

Sollten weitere Fragen offen sein, könnt ihr jederzeit gerne Heike Leuenberger per Mail kontaktieren (heikeleuenberger@gmx.de).

Viele Grüße, bitte bleibt gesund.
DJK Vorstandschaft