Patzadresse: 78224 Singen, Bruderhofstr.103
heikeleuenberger@gmx.de

Südwest-Liga HE40

Tennis: Perfekter Saisonstart in die Südwest-Liga für die DJK Singen

Am vergangenen Samstag startete das Team Herren 40 der DJK Singen Tennisabteilung mit einem 6:3 Sieg gegen den TC RW Baden-Baden in die Südwest-Liga Saison.

Die 1. Runde der Einzel begann für die Singener wenig erfolgsversprechend, da sich Neuzugang Sebastian Albeck an Position 2 trotz guter Leistung und Claudio Holliger an Position 4 mit 8:10 im Champions Tie-Break ihren Gegnern geschlagen geben mussten. Als „Game-Changer“ fungierte Tobias Maus an Position 6, der von Krämpfen geplagt, einen 4:8 Rückstand im Champions Tiebreak in einen 10:8 Sieg drehen konnte. In Runde 2 unterlag Franz Wegscheider an Position 1 dem stark aufspielenden Henrik Rosatti, während Punktegarant Stephan Nitschke an Position 3 und Björn Philipp an Position 5 jeweils mit starken Vorstellungen ihre Spiele in zwei Sätzen für sich entschieden konnten. Somit stand es nach den Einzeln 3:3. Kurioserweise setzen beide Teams bei der Doppelaufstellung auf die gleiche Taktik und spielten mit den stärksten Doppelspielern in den Doppel 2 und 3. Im Gegensatz zu den Gästen aus Baden-Baden konnten die Singener mit Mannschaftsführer Marcel Fahr und Clemens Schwarz zwei frische Kräfte einwechseln. Alle drei DJK-Doppel erreichten auch durch die Unterstützung der Zuschauer und Coach Christian Wassmer ihre Bestleistung und gewannen alle drei Doppel, wodurch am Ende der 6:3 Sieg zu Buche stand.

Ergebnisse:

Einzel:

1. Franz Wegscheider vs. Henrik Rosatti 3:6/1:6
  2. Sebastian Albeck vs. Tobias Tritsch 4:6/2:6
  3. Stephan Nitschke vs. Stephan Berger 6:0/6:1
  4. Claudio Holliger vs. Henrik Hoch 2:6/6:3/8:10
  5. Björn Philipp vs. Yves Dehm 6:2/6:3
  6. Tobias Maus vs. Björn Boxberger 5:7/6:3/10:8

Doppel:

1. Wegscheider/Schwarz vs. Berger/Hoch 6:7/7:5/11:9
  2. Albeck/Nitschke vs. Rosatti/Boxberger 6:0/6:1
  3. Philipp/Fahr vs. Tritsch/Dehm 7:6/6:0