Tennis: Perfekter Saisonstart in die Südwest-Liga für die DJK Singen
Am vergangenen Samstag startete das Team Herren 40 der DJK Singen Tennisabteilung mit einem 6:3 Sieg gegen den TC RW Baden-Baden in die Südwest-Liga Saison.
Die 1. Runde der Einzel begann für die Singener wenig erfolgsversprechend, da sich Neuzugang Sebastian Albeck an Position 2 trotz guter Leistung und Claudio Holliger an Position 4 mit 8:10 im Champions Tie-Break ihren Gegnern geschlagen geben mussten. Als „Game-Changer“ fungierte Tobias Maus an Position 6, der von Krämpfen geplagt, einen 4:8 Rückstand im Champions Tiebreak in einen 10:8 Sieg drehen konnte. In Runde 2 unterlag Franz Wegscheider an Position 1 dem stark aufspielenden Henrik Rosatti, während Punktegarant Stephan Nitschke an Position 3 und Björn Philipp an Position 5 jeweils mit starken Vorstellungen ihre Spiele in zwei Sätzen für sich entschieden konnten. Somit stand es nach den Einzeln 3:3. Kurioserweise setzen beide Teams bei der Doppelaufstellung auf die gleiche Taktik und spielten mit den stärksten Doppelspielern in den Doppel 2 und 3. Im Gegensatz zu den Gästen aus Baden-Baden konnten die Singener mit Mannschaftsführer Marcel Fahr und Clemens Schwarz zwei frische Kräfte einwechseln. Alle drei DJK-Doppel erreichten auch durch die Unterstützung der Zuschauer und Coach Christian Wassmer ihre Bestleistung und gewannen alle drei Doppel, wodurch am Ende der 6:3 Sieg zu Buche stand.
Ergebnisse:
Einzel:
- Franz Wegscheider vs. Henrik Rosatti 3:6/1:6
- Sebastian Albeck vs. Tobias Tritsch 4:6/2:6
- Stephan Nitschke vs. Stephan Berger 6:0/6:1
- Claudio Holliger vs. Henrik Hoch 2:6/6:3/8:10
- Björn Philipp vs. Yves Dehm 6:2/6:3
- Tobias Maus vs. Björn Boxberger 5:7/6:3/10:8
Doppel:
- Wegscheider/Schwarz vs. Berger/Hoch 6:7/7:5/11:9
- Albeck/Nitschke vs. Rosatti/Boxberger 6:0/6:1
- Philipp/Fahr vs. Tritsch/Dehm 7:6/6:0
Bildunterschrift von links nach rechts, obere Reihe: Clemens Schwarz, Mannschaftsführer Marcel Fahr, Michael Schwarz, Thorsten Marks, Sebastian Albeck, untere Reihe: Franz Wegscheider, Claudio Holliger, Tobias Maus, Björn Philipp, Stephan Nitschke