Patzadresse: 78224 Singen, Bruderhofstr.103

Trainer – Robert Meis – FTA

Liebe Clubmitglieder,

ich freue mich den Trainingsbetrieb der Tennisabteilung der DJK Singen
mit meiner Tennisschule – der Future Tennis Academy – leiten zu dürfen.

Mein Name ist Robert Meis, Diplom Sportlehrer, mit einer 5 jährigen Ausbildung an der Deutschen Sporthochschule Köln mit den Schwerpunkten Tennis/Leistungstennis, Sportpsychologie sowie Sporttraumatologie.

DTB-B Trainer und USPTR-Professional Tennis Coach. Nach meinem Studium
in Köln war ich 12 Jahre als Cheftrainer des Vic Braden Tennis College / High Tech Tennis College tätig – insbesondere in den Bereichen Training (alle Altersstufen und Leistungsklassen), Organisation, Traineraus –
und Fortbildung sowie mentales Training.

Als Tennisbuchautor ( High Tech Tennis Tips), Gastreferent der Deutschen Sporthochschule Köln, Beirat im Stiftung Warentest für Tennisangelegenheiten, habe ich u.a. meine Kompetenz im Fachbereich Tennis unterstreichen können.

Seid 1998 arbeite ich selbständig in meiner eigenen Tennisschule/Academy. Bis 2011 war ich ca.13 Jahre in Spanien tätig. Neben der Leitung der Tennisschule war ich ebenfalls als Verbandstrainer in Spanien tätig und habe Jugendliche (U12 – U16 ) betreut. Dort habe ich im Rahmen meiner Future Tennis Academy begonnen mit jungen Spielern zusammen arbeiten, die entweder schon in der ATP – Weltrangliste platziert sind oder sich dieses Niveau erarbeiten wollen.

Gemeinsam mit meinem Trainerteam hoffe ich allen tennisspielenden Clubmitgliedern etwas von meiner Erfahrung mit geben zu können und wünsche mir das unser Trainingskonzept allen Freizeit – und Mannschaftsspielern hilft besser zu werden und vor allem Freude und Spaß machen wird.

Im Kinder und Jugendbereich legen wir Schwerpunkte auf ein altersgemäßes Training mit viel positiver „Energie“ und auf eine gute Gruppendynamik.

Feriencamps, Themenabende, Ausflüge zu größeren Tennisturnieren sollen motivieren und die Bindung zur Trainingsgruppe und letztendlich zum Club festigen.

Mit sportlichen Grüssen

Robert Meis